Telefon
E-Mail
Support
Sie benötigen Hilfe oder eine Beratung?
Dann rufen Sie uns an!
03431 611462
Sie erreichen uns per E-Mail unter info@csb-doebeln.de
oder nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular.
EDV
EDV
Computer, Netzwerke,
EDV, Telefonanlagen,
Hardware, Software
Sicherheit
Sicherheit
Sicherheitstechnik,
Videoüberwachung,
Alarmanlagen
Web
Web
Websites, Hosting,
E-Commerce, Optimierung
für Suchmaschinen
Grafik
Grafik
Drucksachen, Flyer,
Briefbögen, Visiten­karten, Logo­entwicklung

Verwaltung "Essen auf Rädern"

Eine Verwaltung für "Essen auf Rädern" - das klang erstmal gar nicht so kompliziert. Aber mit dem Bekanntwerden aller Einzelheiten musste nun eine gut durchdachte Lösung gefunden werden, um alle Bereiche zu optimieren. Das Modul besteht aus mehreren Einzelmodulen, die jeweils ineinander übergreifen. 

Kunden-Verwaltung

Über eine Kunden-Übersicht erhält man eine tabellarische Auflistung aller Kunden und sieht auf einem Blick welche Zahlungsweise hinterlegt ist und welcher Route - es gibt 4 - der Kunde zugeordnet wurde. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, eigene Kunden neu anzulegen. Die Besonderheit stellen die Pflegedienste dar. Pflegedienste können ebenso angelegt und verwaltet werden. Gewisse Kunden werden Pflegediensten zugeordnet, damit das Essen am Ende auch an der richtigen Adresse landet. 

Speisen-Verwaltung

In diesem sehr umfangreichen Modul werden Speisen angelegt und verschiedenen Rubriken zugeordnet. Es können sowohl die Preise für volle Portionen, als auch für halbe hinterlegt werden. Dazu gibt es eine Verwaltung der Inhaltsstoffe - gerade für Allergiker immer wieder ein wichtiges Thema.

Menü-Verwaltung

Das ist das Herzstück der gesamten Verwaltung. Hier kann für jede Kalenderwoche der Menüzettel erstellt werden. Aus allen hinterlegten Speisen der Speisen-Verwaltung kann hier gewählt werden um ein Menü für die Woche zusammen zu stellen. Dabei werden mit einem Hilfsmodul sogar Speisen gekennzeichnet, die bereits vor kurzem auf dem Speiseplan standen. Dies sorgt für ein abwechslungsreiches Angebot für den Kunden. Eine Übersicht zeigt genau an, für welche Wochen bereits die Menüzettel fertig erstellt sind, wo noch etwas fehlt und wo noch gar keine Menüzettel vorhanden sind. Natürlich können die Menüzettel auch ausgedruckt und zum Kunden mitgenommen werden. 

Bestell-Verwaltung

Die Bestellverwaltung ist ein weiterer wichtiger Punkt des Moduls. Hier werden alle eingegangenen Bestellungen erfasst. Sortiert nach Wochen kann man sich die Bestellungen anzeigen lassen und diese dann auch bearbeiten oder gar löschen. 

Tour-Verwaltung

Das Liefergebiet wird in 4 Touren abgefahren. Jeder Kunde wird einer Tour zugeordnet. Hat dieser Kunde mit bestellt, wird er automatisch der Tour zugeordnet, so dass die Tourpläne immer tagesaktuell ausgedruckt werden können. 

 

Und so sieht es aus:

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos